Vortrag ueber Zcash beim Chaos Computer Club

Zcash beim Chaos Computer Club angekommen

Zcash ist nun auch Gespräch in der Hackerszene. Auf dem 33. Kongress des Chaos Computer Clubs in Hamburg (vom 27. bis 30.12.2016), wurde am letzten Tag ein ca halbstündiger Vortrag über diese neue Kryptowährung gehalten. Der Titel dieses Vortrags: „The Zcash anonymous cryptocurrency or zero-knowledge succinct non-interactive arguments of knowledge for laypeople„.

Der Vortragende erklärt die Funktion des zero-knowledge Prinzip von Zcash und will vor allem Laien diese komplizierte Materie näher bringen. Ein interessanter Beitrag, den man sich als Zcash Interessierter unbedingt angeschaut haben sollte – auch wenn er am Ende vielleicht doch nicht so ganz einfach zu verstehen ist…

Dass auf einem so renommierten Kongress der Hackerszene überhaupt von Zcash gesprochen wird, kann nur gut sein für diese Währung. Denn das dürfte den Bekanntheitsgrad von Zcash – gerade in dieser relevanten Zielgruppe – nicht unerheblich steigern!

Für alle Interessierten ist hier das Video (auf Englisch) von dem Vortrag am 30. Dezember 2016 eingebettet:

Kommentar hinterlassen zu "Zcash beim Chaos Computer Club angekommen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*