Claymore´s Zcash Miner für AMD GPU nun in Version 10 verfügbar

Jubiläum bei Claymore´s Zcash Miner – Version 10 ist raus!

Claymore´s Miner ist bereits kurz nach dem Release von ZEC erschienen und war somit einer der ersten verfügbaren Zcash GPU Miner. Deshalb ist es auch nicht ungewöhnlich, dass nach mehreren Updates nun schon ein Jubiläum ansteht: Version 10 ist vor ein paar Tagen veröffentlicht worden.

Claymore´s Miner ist auf AMD Grafikkarten optimiert und setzt ein 64-bit System (Windows oder Linux) voraus. 32-bit Systeme werden nicht unterstützt, ebenso keine NVIDIA Grafikkarten.

Version 10 des Miners soll eine Verbesserung der Geschwindigkeit von bis zu 8% (je nach Karte) bringen. Zum Beispiel soll die RX480 nun mit bis zu 255 H/s unterwegs sein, die R9 Nano mit bis zu 320 H/s.

Viele Nutzer in den Foren bestätigen diesen Leistungszuwachs, einige klagen jedoch auch über eine zeitweilige Instabilität der neuen Version. Claymore selbst hat darauf reagiert und bei Bitcointalk gerade ein weiteres Update mit Verbesserungen versprochen: „I’m still working on new version, already got good improvements but still a lot of work is required. I plan to release an update in 1-2 days.

Auf jeden Fall scheint Claymore´s Zcash Miner derzeit den Maßstab für AMD GPU Miner zu setzen. Zum Download der Mining Software kommt man über den entsprechenden Thread im Forum Bitcointalk.

Kommentar hinterlassen zu "Jubiläum bei Claymore´s Zcash Miner – Version 10 ist raus!"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*