Zcash Miner EWBF´s CUDA für NVIDIA Grafikkarten

EWBF´s CUDA Zcash Miner – NVIDIA GPU Miner

EWBF´s CUDA Zcash Miner ist ein schneller, für NVIDIA GPUs optimierter Zcash Miner. Diese Software läuft unter Windows und verspricht eine optimale Ausnutzung der Leistung von NVIDIA Grafikkarten.

Zum Zeitpunkt des Zcash Starts waren die meisten GPU Miner für AMD Grafikkarten optimiert. Mining-Sofware für NVIDIA Karten war Mangelware. Mit dem NiceHash EQM Zcash Miner gab es zwar eine Software, die auch auf NVIDIA GPUs optimiert war, allerdings ließ sich damit nur bei Nicehash minen. Der Silentarmy Miner, der sowohl für AMD als auch NVIDIA Karten konzipiert ist, läuft lediglich unter Linux.

Mit EWBF´s CUDA Zcash Miner kam im Dezember nun ein komplett auf NIVIDIA GPUs optimierter Miner auf den Markt. Voraussetzung für die Funktion ist ein Windows 64-bit-System und eine Grafikkarte mit mindestens 1GB Speicher. Die Software selbst ist kostenlos. Allerdings wurde eine Gebühr von 2% mit einprogrammiert, sodass ein kleiner Teil der Shares für den Entwickler des Miners abgehen.

Der Miner ist seit seinem Release bereits mehrfach verbessert und optimiert worden. Für die aktuelle Version 0.0.9b wird eine Leistung von 380 – 400 Sols/s mit einer GTX 1070 versprochen. Userbeiträge im Zcash-Forum und auf Bitcointalk scheinen die starke Leistung zu bestätigen. Ich selbst habe nur eine in meinen Laptop integrierte NVIDIA GeForce 940MX. Immerhin holt EWBF´s Miner damit fast an die 30 Sols/s heraus.

Zur Zeit läuft ein harter Wettstreit zwischen Nicehash´s EQM Zcash Miner und EWBF´s CUDA Miner. Beide erreichen an die 400 Sols/s (Referenzkarte: GTX 1070). Wer ohnehin Poolmining bei Nicehash betreibt, der ist mit deren Miner sicher auch gut bedient. Für alle, die mit NVIDIA Karten unterwegs sind und nicht bei Nicehash sondern bei einem anderen Pool minen, ist EWBF´s Zcash Miner die optimale Software!

Den Download-Link zum Miner findet ihr im Forum Bitcointalk >> EWBF´s CUDA Zcash Miner.

Kommentar hinterlassen zu "EWBF´s CUDA Zcash Miner – NVIDIA GPU Miner"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*