Probleme mit Zcash bei Poloniex

Poloniex sperrt Zcash Wallets – schlechter Support – Probleme dauern an

Mittlerweile ist es schon über eine Woche her, dass die bisher seriös auftretende Kryptobörse Poloniex die Zcash Wallets ihrer User gesperrt hat. Das bedeutet, dass die User nicht mehr in der Lage sind, auf ihre Wallets bei Poloniex Zcash einzuzahlen oder – was noch schlimmer ist – ihre Coins abheben können. Der Transfer von Zcash auf eine eigene Wallet ist also nicht möglich!

Auf Nachfragen der User scheint Poloniex nicht zu antworten, wie aus dem Forumsbeitrag von Bitcointalk hervorgeht. Mehrere Support Tickets seien nach wie vor offen und nicht beantwortet. Dabei wurde erst vor kurzem der Userchat bei Poloniex abgeschaltet – mit dem Ziel, dass die Mitarbeiter sich mehr auf den User-Support als auf das Löschen nicht gewünschter Chatbeiträge konzentrieren können. Klappt anscheinend trotzdem nicht so gut…

Das einzige offizielle Statement von Poloniex findet sich über dem Zcash-Chart eingeblendet:

ZEC is currently under maintenance or experiencing wallet/network issues. Deposits and withdrawals will remain disabled until a solution is found, which may require an update from the ZEC team. Any updates must be tested and audited before enabling.

Der schwarze Peter wird also den Zcash-Entwicklern zugeschoben und ein Update von deren Seite als Lösung vorgeschlagen. Komisch ist nur, dass kein anderer Exchange Probleme mit Zcash hat. Das macht die Erklärung von Poloniex nicht gerade glaubwürdig.

Der Handel und Umtausch von Zcash in Bitcoin  ist hingegen weiterhin möglich. Wenn die Sperrung der Wallets längerfristig anhält, wird den Usern wohl nicht viel übrig bleiben, Zcash einzutauschen. Diese Verkäufe werden dann wohl den Zcash Preis leider weiter nach unten drücken. Bleibt zu hoffen, dass Poloniex sein Problem endlich in den Griff kriegt…

Kommentar hinterlassen zu "Poloniex sperrt Zcash Wallets – schlechter Support – Probleme dauern an"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*