OS X Zcash Poolmining Mac

Zcash CPU Mining Software für Mac OS X (Poolmining bei Suprnova.cc)

Offiziell wird von den Entwicklern des Coins zwar gesagt, daß Zcash derzeit nur für das Betriebsystem Linux unterstützt wird ( „Zcash currently has some limitations: it only officially supports Linux…“ ) – aber es gibt dennoch die Möglichkeit, auch auf einem Mac oder Macbook unter OS X Zcash zu minen. Entsprechende Software wurde von einem Entwickler namens „JustVanBlooM“ auf Gitub bereitsgestellt.

Hier folgt ein kleines Tutorial, in dem gezeigt wird, wie man in wenigen Schritten den Mac oder das Macbook zum Zcash minen benutzen kann (CPU-Mining). Als Beispiel dient das Poolmining bei Suprnova.cc.

Zcash Mining auf dem Mac – Schritt für Schritt

Wer noch bei keinem Zcash-Miningpool angemeldet ist, dem empfehlen wir Suprnova.cc. Wer bereits dort angemeldet ist, oder bei einem anderen Pool mined, der kann die Schritte 1 bis 3 überspringen.

  1. Registrierung bei einem Mining Pool – Empfehlung: Suprnova.cc
  2. Nach Registrierung bei Suprnova im Menü navigieren zu: >My Account > My Workers
  3. Unter „Add new Worker“ Workername und Passwort eingeben und speichern. Rechts unter „Worker Configuration“ sollte nun der neu erstellte Worker aufgelistet sein.
  4. Mac Miner Software downloaden als zip.-Datei > Download Mac Miner
  5. Entpackt die Datei und zieht den Ordner „nheqminer“ auf den Desktop
  6. Ordner öffnen und dann die Datei „start.sh“ öffnen
  7. Jetzt müsst ihr diese Datei bearbeiten und eure Parameter wie folgt eingeben:
    nheqminer start datei bearbeiten auf Mac
    Hinter l müsst ihr euren Miningpool eintragen und den Port. Bei Suprnova.cc ist es z.B. der Port 2142. Hinter -u tragt ihr euren Usernamen und Workernamen ein, den ihr in Schritt 3 erstellt habt. Zuletzt gebt ihr noch euer Passwort für den Worker hinter -p ein. Datei speichern und schließen.
  8. Mac Miner Software laufen lassen: Terminal öffnen und folgende Befehle (und jeweils ENTER) eingeben:
cd desktop

cd nheqminer

./start.sh

(Mit „cd desktop“ greift ihr auf den Desktop eures Mac zu, auf den ihr den Ordner „nheqminer“ in Schritt 5 gezogen habt. Wer den Ordner an anderer Stelle platziert, muss entsprechend die andere Lokalisation aufrufen.)

Wer diese Schritte alle befolgt hat, der müsste jetzt im Terminal folgendes sehen:

Mac OS X Nheqminer fuer Zcash

Viel Spaß beim Zcash Mining auf dem Mac unter OS X!

Kommentar hinterlassen zu "Zcash CPU Mining Software für Mac OS X (Poolmining bei Suprnova.cc)"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*